Aus dem Kreistag

Thema Platzrandstraße

Der Einsatz hat sich gelohnt und zeigt Wirkung:

Die SPD konnte durch gemeinsames Handeln und durch Einsatz im Kreistag eine Wirkung zu diesem Problem erzielen. Trotz anfänglicher Trägheit bei anderen Fraktionen konnte durch die Zusammenarbeit der SPD Fraktionen aus Ahlden, Hodenhagen, Bomlitz, Bad Fallingbostel und Walsrode erst die Diskussion erzwungen, dann ein Austausch auf politischer, militärischer und auch verwaltungstechnischer Ebene umgesetzt werden. Nun hat der Landrat bekannt gegeben, dass es zu einer Lösung kommen kann, wenn die leidige Frage nach dem Geld, hier den Kosten für die Verkehrssicherungspflicht geklärt wird. Zitat:

Eine positive Stellungnahme durch die Niedersächsische Landesbehörde für  Straßenbau und Verkehr ist  in Verden in Aussicht gestellt worden.