Mitgliederbrief Frühjahr 2016

Ortsverein Walsrode Mitgliederbrief Frühjahr 2016
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
Die nächsten Kommunalwahlen in Niedersachsen finden am 11. September 2016 statt. An diesem Tag wird in Walsrode mit seinen 23 Ortsteilen- der Kreistag des Landkreises Heidekreis und- der Stadtrat der Stadt Walsrode gewählt.
Unser Ziel: Wir wollen stärkste politische Kraft werden
Wir treten dafür an, dass Walsrode auch weiterhin eine soziale und solidarische, eine offene und tolerante Stadt ist, die ihre Bedeutung als regionales Einkaufzentrum, Bildungs- und Medizinstandort sowie wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im Heidekreis behaupten und ausbauen kann. Wir sind dabei, in diesem Sinne unsere konkreten Ziele und Vorhaben für die kommenden Jahre zu formulieren, und unsere Zukunftsvorstellungen zu entwickeln sowie die Kandidatenlisten für Stadtrat und Kreistag aufzustellen.
Bei den Inhalten des Wahlprogramms und bei den Kandidatenvorschlägen sind wir offen für Eure Vorschläge und Anregungen. Deshalb: Meldet Euch, wenn Ihr Ideen und Hinweise geben wollt oder Interesse an einer Kandidatur habt.Hinweisen möchte Ich Euch auf folgende Termine in der nächsten Zeit:
Freitag, 29. April , 18:30 Uhr, Café Boenke, Benzer Str. 12b Preisskat, -doppelkopf und –knobeln heißt es wieder für alle Karten- und Würfelspielfreunde. Bei einem Startgeld von 8€ wird jedem Teilnehmer ein Preis garantiert. Als Hauptgewinn winkt eine mehrtägoge Berlin-Reise für zwei Personen.
Freitag, 6. Mai, 17:00 Uhr im SPD-Büro, Moorstr. 54 Unsere monatliche Bürgersprechstunde wendet sich nicht nur an rat- und hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger sowie an diejenigen, Fragen zu politischen Themen und Vorhaben der SPD haben. Auch Mitglieder, die Fragen haben, Anregungen geben wollen, oder ganz einfach einmal einen Gesprächs- partner aus dem Ortsverein suchen, sind gern eingeladen und herzlich willkommen.
Donnerstag, 19. Mai, 18:30 Uhr in der Waldgaststätte Eckernworth In der Mitgliederversammlung, zu der Ihr noch eine offizielle Einladung erhaltet, wollen wir unsere Kandidatenvorschläge für Rat und Kreistag offiziell beschließen. Deshalb hoffen wir auf auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Ubrigens: Bereits seit längerem ist es im Ortsverein Brauch, dass die regelmäßigen Sitzungen des Ortsvereinsvorstandes, in denen die laufende Arbeit besprochen und die dazu notwendigen Entscheidungen getroffen werden, für die Mitglieder öffentlich sind. Regelmäßiger Termin unserer Vorstandssitzungen ist jeweils er 2. Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr, im SPD-Büro, Moorstraße 54. Ihr seid gern eingeladen, daran teilzunehmen und mit zu diskutieren.
Bernd Grimpe